Stellenprofile bei Scania Schweiz AG: HR-Generalist Payroll & Administration

Eins von 22 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Scania Schweiz AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als erfahrene Fachperson bist du für die komplette Abwicklung der Personaladministration sowie des monatlichen Lohnlaufs (im 2-er Team) und der dir zugeteilten Betriebe verantwortlich. Dienstleistungsbereitschaft wird bei uns ganz gross geschrieben - für unsere Mitarbeitenden und Vorgesetzten agierst du als erste Ansprechperson und stehst diesen als kompetente Beratende in personaladministrativen Belangen zur Seite. Mit deinem Flair für buchhalterische Themen bist du zudem für die Lohnnachbearbeitung (Sozialversicherungen, Quellensteuer, ELM, etc.), den Jahresabschluss und das HR-Reporting sowie die qualitative und pünktliche Datenübergabe an die Finanzabteilung zuständig. In deinem Arbeitsalltag betreust du unseren KV-Lernenden während seines Aufenthaltes in der Abteilung, delegierst ihm adäquate Aufgaben und förderst dadurch seine selbstständige Arbeitsweise. Deine aktive Mitarbeit in verschiedenen HR-Projekten rundet dein breites und spannendes Aufgabengebiet ab.

Team / Beschreibung

Scania übernimmt Verantwortung mit dem Ziel, die Entwicklung zu nachhaltigen Transportsystemen voranzutreiben und Mobilitätslösungen zu schaffen, die besser für die Gesellschaft, die Umwelt und für das Geschäft sind. Wir setzen Meilensteine im Wandel zu einem nachhaltigen Transportsystem. Wo andere Probleme sehen, sieht Scania Lösungen.

Qualifikationen und Fähigkeiten