SBW Haus des Lernens AG

Sachbearbeitung-Administration

📍 8590 Romanshorn

Eins von 14 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SBW Haus des Lernens AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Unterstützung in der Akquise, Vertragsmanagement, Anmeldung von Neuzugängen und Pflege bestehender Kunden- und Personaldaten, Allgemeine Korrespondenz und Kontakt mit Eltern, Ämtern und Schulbehörden, Zusammenarbeit mit den Zentralen Diensten, Schüler:innenbetreuung, Organisation von Veranstaltungen, Ausflügen, Events, Erstellung von Stunden-, Jahres- und Spezialwochenplänen, Allgemeine administrative Aufgaben wie z.B. Absenzenmanagement, Rechnungsaufstellung, Notenerfassung, Zeugniserstellung und Protokollführung

Team / Beschreibung

SBW Haus des Lernens AG

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Einige Jahre Berufserfahrung

  • Erfahrung in der Handhabung einer Schulverwaltung von Vorteil

  • Erfahrung und Kompetenz in der Führung einer ICT-Struktur

  • Unternehmerischer Blick für den Betrieb einer Privatschule

  • Repräsentationsfähigkeit am Telefon und in Aussenkontakten

  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift

  • Englisch oder andere Sprache von Vorteil