Assistenz-Geschäftsführung
Eins von 14 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SBS Schweizerische Bibliothek für Blinde, Seh- und Lesebehinderte AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Entlasten der Geschäftsführung in administrativen Arbeiten, Vor- und Nachbereiten von Entscheidungsgrundlagen, Verfassen, Beurteilen und Korrigieren von Anträgen, Berichten u.ä., Erarbeiten und Umsetzen von praktischen Lösungsvorschlägen auf neue Problemstellungen, Leiten von Projekten, Beantworten von internen und externen Anfragen
Team / Beschreibung
SBS Schweizerische Bibliothek für Blinde, Seh- und Lesebehinderte
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Einige Jahre Arbeitserfahrung in einem komplexen Gebiet
- Wille, innerhalb geregelter Arbeitszeiten, sehr viel zu leisten
- Freude an der selbständigen, speditiven und gleichzeitigen Bearbeitung verschiedener Aufgaben
- Sehr hohes Qualitätsbewusstsein sowohl im Text- als auch im Zahlenbereich
- Überzeugung, dass Probleme gelöst und nicht er-/gefunden werden müssen
- Einstellung, dass Sie für keine Arbeit zu gut sind
- Motivation, Ihre Macherfähigkeiten für einen guten Zweck einsetzen zu wollen
- (Schweizer)deutsche Muttersprache
- Englisch und Französisch
- Fähigkeit, schnell den Überblick über neue Themen zu gewinnen, Zusammenhänge zu sehen und vernetzt zu denken