Mitarbeiter/-in Empfang Telefonzentrale
One of 14 job profiles at employer SBS Schweizerische Bibliothek für Blinde, Seh- und Lesebehinderte AG
Role and responsibilities
Als erste Ansprechperson in unserer Organisation leiten Sie Anrufende sowie Besucherinnen und Besucher kompetent und freundlich an die zuständigen Stellen und Personen in unserem Betrieb weiter. Zu den Hauptaufgaben gehören das Entgegennehmen und Weiterverbinden von Anrufen, Beantworten von E-Mails, Begrüßen von Gästen am Empfang, Erledigen administrativer Arbeiten, Beantworten von Fragen zu Dienstleistungen und Betrieb, sowie Erfassen und Pflegen von Adressdaten.
Team / description
SBS Schweizerische Bibliothek für Blinde, Seh- und Lesebehinderte, Grubenstrasse 12, 8045 Zürich
Qualifications and Skills
- Kaufmännische Grundausbildung
- Einige Jahre Erfahrung in Büro- und Empfangstätigkeiten
- Eine sorgfältige, selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
- Freude am Mitdenken und Anpacken
- Schweizerdeutsche oder deutsche Muttersprache
- Mündliche Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil
- Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel)
- Einen 'Rucksack' mit Lebenserfahrungen