Mitarbeiter/-in Empfang Telefonzentrale
Eins von 14 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SBS Schweizerische Bibliothek für Blinde, Seh- und Lesebehinderte AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Als erste Ansprechperson in unserer Organisation leiten Sie Anrufende sowie Besucherinnen und Besucher kompetent und freundlich an die zuständigen Stellen und Personen in unserem Betrieb weiter. Zu den Hauptaufgaben gehören das Entgegennehmen und Weiterverbinden von Anrufen, Beantworten von E-Mails, Begrüßen von Gästen am Empfang, Erledigen administrativer Arbeiten, Beantworten von Fragen zu Dienstleistungen und Betrieb, sowie Erfassen und Pflegen von Adressdaten.
Team / Beschreibung
SBS Schweizerische Bibliothek für Blinde, Seh- und Lesebehinderte, Grubenstrasse 12, 8045 Zürich
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Kaufmännische Grundausbildung
- Einige Jahre Erfahrung in Büro- und Empfangstätigkeiten
- Eine sorgfältige, selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
- Freude am Mitdenken und Anpacken
- Schweizerdeutsche oder deutsche Muttersprache
- Mündliche Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil
- Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel)
- Einen 'Rucksack' mit Lebenserfahrungen