Leiter/-in Nutzerservice

Eins von 14 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SBS Schweizerische Bibliothek für Blinde, Seh- und Lesebehinderte AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Die SBS produziert und verleiht Bücher aller Art in den barrierefrei zugänglichen Formaten Hörbuch, Braille, Grossdruck und E-Book für blinde, seh- und lesebehinderte Menschen. Sie leiten die Kundenberatung und den Post-Versand und stehen dabei selbst täglich mit Geduld, Empathie und Kompetenz im telefonischen und schriftlichen Kontakt mit unserer Kundschaft sowie Fachpersonen. Als Organisationstalent suchen Sie auch gern nach Lösungen, den Betrieb zusammen mit den Mitarbeitenden weiterzuentwickeln.

Team / Beschreibung

Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: Telefonische Beratung der Nutzenden bei der Buchauswahl und bei Fragen zu den Dienstleistungen inklusive Support zu Abspielgeräten und Apps, Informieren und Beraten von Interessierten und Betreuungspersonen, Organisieren und Optimieren sämtlicher Betriebsabläufe der Kundenberatung und des Vertriebs, Führen des Teams, Weiterentwickeln und Ergänzen der angebotenen Dienstleistungen und Produkte, Leiten von und Mitwirken in Projekten, Punktuell: Vertreten der SBS in internationalen Fachgruppen

Qualifikationen und Fähigkeiten