Mitarbeiter/-in im Marketing
Eins von 14 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SBS Schweizerische Bibliothek für Blinde, Seh- und Lesebehinderte AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Umsetzen von Massnahmen zur Kundengewinnung und Vernetzung mit Multiplikatoren, Organisieren und Durchführen von Präsentationen der SBS-Angebote für Interessierte und Fachpersonen, Verfassen von Facebook-Posts und Mitarbeiten im Community-Management, Verantwortung für die schriftliche Information der Kundschaft bezüglich Nutzung unserer Online-Bibliothek www.online.sbs.ch und Apps (Anleitungen, Tutorials usw.), Mitwirken bei Tests von Online-Bibliothek und Apps, Mitarbeiten in Projekten, Anpacken, wo Marketing-Hilfe nötig ist
Team / Beschreibung
SBS Schweizerische Bibliothek für Blinde, Seh- und Lesebehinderte, engagiert sich für Menschen mit einer Sehbeeinträchtigung und bietet Zugang zu digitalen Medien und Büchern.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Ausbildung im Buchhandel mit Weiterbildung im Marketing, oder vergleichbare Qualifikation
- Erste relevante Marketing-Erfahrung
- Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und zielgruppengerecht zu vermitteln
- Hohes Qualitätsbewusstsein und strukturierte Arbeitsweise
- teamorientiert
- kommunikativ
- Fähigkeit, sich gut auf die Bedürfnisse unserer vorwiegend älteren Kundschaft einzustellen
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
- Routinierter Umgang mit Office Tools, Facebook und Zoom
- Interesse an digitalen Büchern und Kommunikationstechnologien (inkl. spezifische Hilfen für Menschen mit einer Sehbeeinträchtigung)