saltech AG

Vertrieb und Marketing Manager/-in

📍 4658 DĂ€niken SO

Eins von 17 Stellenprofilen beim Arbeitgeber saltech AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Gesamtverantwortung fĂŒr den Vertrieb und das Marketing unserer Produkte im nationalen und internationalen Defense- und Industriebereich. Entwicklung und Umsetzung marktspezifischer Verkaufs- und Marketingstrategien (z. B. fĂŒr Behörden, Armeen, OEMs und Distributoren). FĂŒhrung und Weiterentwicklung des Verkaufsteams. Betreuung und Ausbau strategischer SchlĂŒsselkunden sowie internationaler Vertriebspartner. DurchfĂŒhrung von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation neuer Absatzpotenziale. Zusammenarbeit mit der GeschĂ€ftsleitung, Produktion, dem Einkauf und der F&E; bei Sortiments- und Preisgestaltung sowie im Angebotswesen. Verantwortung fĂŒr die Erstellung von Offerten, das FĂŒhren von Vertragsverhandlungen sowie die Teilnahme an internationalen Ausschreibungen und ProjektgeschĂ€ften. KPI-basiertes Reporting und Analyse zur gezielten Steuerung der VertriebsaktivitĂ€ten. ReprĂ€sentation des Unternehmens an Fachmessen, Branchenevents und bei Kundenbesuchen im In- und Ausland.

Team / Beschreibung

Die saltech AG ist seit Juli 2023 Teil der international tÀtigen und börsenkotierten Colt CZ Group. Unsere Kompetenzen besitzen wir in der Entwicklung und Herstellung von technisch hochwertigen und prÀzisen Produkten in den Bereichen Munition und Wirkmittel. An unseren dynamisch Standorten in Dulliken und DÀniken beschÀftigen wir rund 90 Mitarbeitende in den Bereichen F&E;, Produktion, QualitÀtssicherung sowie in der Verwaltung. Wir befinden uns in einer prÀzise spannenden Phase des Wandels und bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe in einem dynamischen Industriebetrieb.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Fundierte technische oder kaufmĂ€nnische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung in den Bereichen Verkauf, Business Development, Marketing und/oder Management

  • MehrjĂ€hrige Erfahrung im internationalen B2B-Vertrieb industrieller Produkte, idealerweise im Verteidigungs-, Sicherheits- oder Industrieumfeld

  • Nachgewiesene FĂŒhrungserfahrung sowie ausgeprĂ€gte UmsetzungsstĂ€rke

  • Unternehmerisches Denken und hohe Kundenorientierung

  • AusgeprĂ€gte KommunikationsfĂ€higkeit, Verhandlungssicherheit und AbschlussstĂ€rke

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französisch von Vorteil

  • Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z. B. Blue Office) sowie mit MS Office