Bereichsassistent/-in

Eins von 40 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schweizer Salinen AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du führst das Backoffice des Bereiches Operations & Supply Chain Management. Dabei unterstützt du den Bereichsleiter sowie die Projekt- und Abteilungsleiter in administrativen Belangen und bei der Abwicklung von Projekten. Erstellung allgemeiner Korrespondenz, Verträgen und Bestellungen. Erstellen von Unterlagen und Präsentationen mit MS Office. Erfassung von Bedarfsmeldungen fürs Beschaffen von Dienstleistungen und Materialien im SAP. Diverse Controlling-Aufgaben für Investitionsprojekte und Instandhaltung. Verfassen von Protokollen und Gesprächsnotizen. Erfassung und Führen von Daten und Statistiken (KPI's) inkl. Berichterstattung. Unterstützung im Bereich der Projekt- / Anlagedokumentation. Leitung von Projekten im administrativen, organisatorischen, kaufmännischen und technischen Bereich.

Team / Beschreibung

Die Schweizer Salinen stellen die Salzversorgung der Schweiz im Auftrag der Kantone und des Fürstentum Liechtenstein sicher. Damit erfüllen die Schweizer Salinen nicht nur ihren Versorgungsauftrag, sondern gewährleisten auch - insbesondere in strengen Wintern - eine einwandfreie Mobilität für die gesamte Bevölkerung.

Qualifikationen und Fähigkeiten