Eins von 60 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schweizer Salinen AG
Verantwortlich für Hauptbuchführung, Kreditoren, Anlagebuchhaltung mehrerer Gesellschaften. Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Semester- und Jahresabschlüssen. Erstellen von Steuererklärungen sowie MWST-Abrechnungen. Mitarbeit bei Abrechnungen der Regalgebühren und Konzessionen. Mitarbeit bei Projekten der digitalen Transformation. Unterstützung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung IKS. Fachliche Betreuung der kaufmännischen Lernenden.
Die Schweizer Salinen
Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung als Sachbearbeiter/-in Rechnungswesen (Eidg. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen) oder eine vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, Bilanz- und Abschlusssicher
Sehr gute Kenntnisse SAP FI (SAP S4/Hana von Vorteil)
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
Muttersprache Deutsch oder Französisch mit guten Kenntnissen in der jeweiligen zweiten Sprache