Fachperson Finanz- und Rechnungswesen
Eins von 40 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schweizer Salinen AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Verantwortlich für Hauptbuchführung, Kreditoren, Anlagebuchhaltung mehrerer Gesellschaften. Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Semester- und Jahresabschlüssen. Erstellen von Steuererklärungen sowie MWST-Abrechnungen. Mitarbeit bei Abrechnungen der Regalgebühren und Konzessionen. Mitarbeit bei Projekten der digitalen Transformation. Unterstützung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung IKS. Fachliche Betreuung der kaufmännischen Lernenden.
Team / Beschreibung
Die Schweizer Salinen
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung als Sachbearbeiter/-in Rechnungswesen (Eidg. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen) oder eine vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, Bilanz- und Abschlusssicher
- Sehr gute Kenntnisse SAP FI (SAP S4/Hana von Vorteil)
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
- Muttersprache Deutsch oder Französisch mit guten Kenntnissen in der jeweiligen zweiten Sprache