Eins von 52 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schweizer Salinen AG
Entwicklung eines Anforderungskatalogs für Speditionsdienstleister zur Abwicklung von Transporten für lose und verpackte Waren. Durchführung quantitativer und qualitativer Datenanalysen zu Transportströmen, einschließlich Fahrten nach Destinationen, transportierter Mengen und Werken. Konsolidierung, Standardisierung und Harmonisierung bestehender Preislisten zur Schaffung einer einheitlichen Datenbasis und Übersicht. Ableitung von Optimierungspotenzialen auf Basis der Analyseergebnisse und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen. Erstellung einer umfassenden Dokumentation der erhobenen Daten und Analyseergebnisse, inklusive strukturierter Ablage in bestehenden Systemen.
Die Schweizer Salinen stellen die Salzversorgung der Schweiz im Auftrag der Kantone und des Fürstentum Liechtenstein sicher. Damit erfüllen die Schweizer Salinen nicht nur ihren Versorgungsauftrag, sondern gewährleisten auch - insbesondere in strengen Wintern - eine einwandfreie Mobilität für die gesamte Bevölkerung.
Student oder Studentin im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik, Spedition, o. ä.
Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrungen in der Aufbereitung von Daten
Analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Kommunikationsstärke und Fähigkeit, komplexe Sachverhalte strukturiert aufzubereiten
Eigeninitiativ, Sorgfalt und eine Affinität für Zahlen
Pragmatische und mit einer Prise Humor versehene Persönlichkeit, die zum Teamplayer macht.