Technische/r Projekt- & Investitionseinkäufer/-in

Eins von 40 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schweizer Salinen AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du bist für eine effiziente und kosteneffektive Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen für Investitionsprojekte am Produktionsstandorten Schweizerhalle und Riburg zuständig. Du führst alle Schritte einer Beschaffung von der Anfrage bis zur Zahlungsfreigabe inkl. Ausarbeiten und Verhandeln von Verträgen durch. Dazu gehört auch die enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen wie Engineering, Produktion und F&E.; Ziel ist es, durch strategische Einkaufsentscheidungen und die Entwicklung von Beschaffungsalternativen die Versorgung des Unternehmens zu optimieren. Eigenständige Durchführung von Beschaffung, inkl. Beschaffungscontrolling (im gesamten P2P Prozess). Technischer Einkauf am Produktionsstandort in enger Zusammenarbeit mit Engineering, Produktion und F&E; Ausarbeitung und Verhandlung von Verträgen (inkl. Werk- und Dienstleistungsverträgen). Führung von End- und Vertragsverhandlungen (inhaltlich, rechtlich, kommerziell) für die optimale Versorgung des Unternehmens mit Gütern und Dienstleistungen unter Berücksichtigung des TCO. Entwicklung von Beschaffungsalternativen und Aufbau sowie Pflege langfristiger Lieferantenbeziehungen. Erstellung von Berichten, Statistiken, Auswertungen und Pflege der Stammdaten im SAP S4 Hana. Mitarbeit in Investitionsprojekten gemäss Vorgabe (Projektverantwortlicher seitens Beschaffung).

Team / Beschreibung

Die Schweizer Salinen stellen die Salzversorgung der Schweiz im Auftrag der Kantone und des Fürstentum Liechtenstein sicher. Damit erfüllen die Schweizer Salinen nicht nur ihren Versorgungsauftrag, sondern gewährleisten auch - insbesondere in strengen Wintern - eine einwandfreie Mobilität für die gesamte Bevölkerung.

Qualifikationen und Fähigkeiten