Eins von 33 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Saint-Gobain Weber AG
Budget- und Umsatzverantwortung für Ihr Verkaufsgebiet der Region Zürich-Ostschweiz. Proaktive Betreuung des Kundenportfolios sowie Ausbau der Kunden im Verkaufsgebiet und Abwicklung von technischen Verkaufs- und Beratungsgesprächen. Kundenbesuche vor Ort und enge Zusammenarbeit mit diversen internen Abteilungen. Begleitung von Projekten während des gesamten Planungs- und Bauprozesses sowie Beratung von Generalunternehmern, Planern und Architekten bei der Projektierung. Erfassen und Dokumentieren von spezifischen Kundenbedürfnissen, Erarbeiten und Einleiten von geeigneten Massnahmen, Erstellen von Kalkulationen und Offerten. Lösungsorientiertes Reklamationsmanagement, Berichtwesen, Administration.
Als Teil der Saint-Gobain Weber AG gehören wir zu einer erfolgreichen internationalen Unternehmensgruppe mit vollem Zugriff zu deren Produktepalette. Die KBS Kirchhofer-Boden-Systeme AG selbst ist ein führendes Handelsunternehmen für hochwertige Baustoffe und Bodensysteme. Mit unseren einzigartigen KBS Mix-Mobilen bedienen wir Baustellen in der ganzen Schweiz mit Fliessestrich und Styroporbeton. Nachhaltiger, intensiver Kundenkontakt sowie eine dynamische Orientierung an den Kundenbedürfnissen zeichnen uns aus.
abgeschlossene Grundausbildung im Bausektor (z.B. als Bodenleger, Maurer, o.ä.)
kaufmännische Weiterbildung (z.B. als Technischer Kaufmann)
ausgewiesene Erfahrung im Aussendienst
Erfahrung im Beratungs- und Akquisitionsprozess im Baugewerbe
Hands-On-Mentalität
Gewinnendes, gepflegtes und überzeugendes Auftreten
Kommunikations-, Verhandlungs- und Abschlussstärke
selbständige Arbeitsweise
Zeitmanagement
versierte MS-Office Skills
CRM ist für Sie kein Fremdwort
gültiger Führerschein