Saint-Gobain Weber AG

CRM Business Analyst

📍 5405 DĂ€ttwil AG

Eins von 39 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Saint-Gobain Weber AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Aufnahme und Ausarbeitung von Business-Anforderungen (Requirements Engineering), Konfigurieren von Business-Anforderungen im CRM, DurchfĂŒhrung von Schulungen, AusfĂŒhrung von Workshops mit den Fachbereichen, Validierung und Abnehmen von neuen Funktionen, 1st bzw. 2nd-Level-Support der Enduser, DatengestĂŒtzter Support der Verkaufssteuerung, Lieferanten-Management unseres CRM Providers BSI

Team / Beschreibung

Saint-Gobain Weber AG schafft Wohlbefinden. Als weltweit fĂŒhrender Hersteller von Baustoffen fĂŒr hochwertige GebĂ€udehĂŒllen, Spezialprodukte und Systeme fĂŒr den Hoch- und Tiefbau, Plattenlegerlösungen sowie innovative Boden- und Wandkonstruktionen, engagieren wir uns fĂŒr die Menschen in ihrer Bau- und Wohnumgebung. Wir sind eine Tochter des französischen Weltkonzerns Saint-Gobain. Die Gruppe engagiert sich fĂŒr komfortable, energie-effiziente und lebenswerte GebĂ€ude. In der Schweiz ist Saint-Gobain neben Weber auch mit Firmen wie Rigips, ISOVER, Sanitas Troesch oder Vetrotech vertreten.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Hochschul- oder Fachhochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Betriebsökonomie oder vergleichbare Erfahrungen

  • Hohe SelbstĂ€ndigkeit

  • Eigeninitiative

  • Sicheres Auftreten

  • PĂ€dagogisches Geschick

  • Fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch

  • Gute Kenntnisse in Französisch

  • Idealerweise Englisch

  • Sehr gute CRM Kenntnisse und der Prozesse im Kundendienst, Service Management, B2B-Aussendienst, etc.

  • Analytische Kompetenz und Freude an Prozessen sowie deren Abbildung und Konfiguration

  • Gute Kenntnisse von SAP und den durchgĂ€ngigen Prozessen in Angebots- und Auftragsbearbeitung

  • Reisebereitschaft in der Schweiz mit bis zu 40% Reiseanteil

  • Strukturiertes Arbeiten auch unter erhöhter Arbeitslast

  • Office Paket, SAP-Kenntnisse von Vorteil