Eins von 33 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Saint-Gobain Weber AG
Beratung und Betreuung der Linienvorgesetzten und Mitarbeitenden bei sämtlichen Personalfragen und zu unseren HR-Prozessen (ohne Payroll) für einen zugeteilten Bereich, Rekrutierung von Mitarbeitenden in Zusammenarbeit mit den Linienvorgesetzten, Erledigung administrativer Aufgaben wie das Verfassen von Verträgen, Zeugnissen und anderen Schriftlichkeiten im HR-Bereich, Unterstützung und Mitarbeit an grösseren HR-Projekten (Einführung neuer Tools, Erarbeitung notwendiger Grundlagen usw.)
Saint-Gobain Weber AG schafft Wohlbefinden. Als weltweit führender Hersteller von Baustoffen für hochwertige Gebäudehüllen, Spezialprodukte und Systeme für den Hoch- und Tiefbau, Plattenlegerlösungen sowie innovative Boden- und Wandkonstruktionen, engagieren wir uns für die Menschen in ihrer Bau- und Wohnumgebung. Wir sind eine Tochter des französischen Weltkonzerns Saint-Gobain. Die Gruppe engagiert sich für komfortable, energie-effiziente und lebenswerte Gebäude. In der Schweiz ist Saint-Gobain neben Weber auch mit Firmen wie Rigips, ISOVER, Ecophon, Sanitas Troesch oder Vetrotech vertreten.
Abgeschlossene Grundausbildung, ergänzt durch eine Weiterbildung im Bereich HRM (FA, FH)
Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
Erfahrungen in der Umsetzung von digitalen HR-Projekten von Vorteil
Kontaktfreudige und empathische Persönlichkeit mit respektvollen Umgangsformen
Stilsichere Deutschkenntnisse sowie gute Englisch- oder Französischkenntnisse sind unerlässlich, weitere Sprachen von Vorteil
Effektive und strukturierte Arbeitsweise, starke Planungs- und Organisationsfähigkeiten und Dienstleistungsorientierung wird vorausgesetzt
Hohe IT-Affinität, sehr gute Kenntnisse der MS-Office Palette