Eins von 48 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SAG Schweiz AG
Förderung und Überwachung von Absatz und Margenbetrag in den verantworteten Sortimenten. Klare Definition des Produktsortiments, Erarbeitung und Aufzeigen neuer Marktchancen. Sicherstellung einer maximalen, kostenoptimierten Verfügbarkeit und Lagerbestandshaltung auf den zugeteilten Warengruppen in Koordination mit Supply Chain Management. Zuständig für die Wahl der optimalen Beschaffungsart, Lieferstrategie und inkl. Back-Office Aufgaben. Mitarbeit bei Projekten und Vertriebsmeetings (auch abteilungsübergreifend). Bestellbedarfssteuerung und -Ermittlung: Überwachung und Unterstützung des operativen Einkaufs. Führen von Lieferantengesprächen inkl. Jahresvereinbarungen. Planung, Koordination und Durchführung von Marketingaktivitäten, Schulungen, Events und Messen. Aktive Überwachung und Koordination der Anzeige der eigenen Sortimente im Webshop. Zeitnahe Beantwortung und Koordination der Verkaufsfeedbacks in allen Landessprachen (inkl. technische Anfragen). Erstellung von Markt- und Wettbewerbs-Analysen, um geeignete Massnahmen einzuleiten und Marktpotenziale zu erkennen und auszuschöpfen. Sonderaufgaben im Dropshipment. Geschäftsreisen Nachbedarf und Notwendigkeit.
Die Derendinger, ein Unternehmen der Swiss Automotive Group, ist bekannt als Markt-Leader im Autoteilehandel mit dem grössten Vertriebsnetz in allen Sprachregionen der Schweiz.