Safia Garage- und Industriebedarf AG

Kaufmännische/-r Mitarbeiter/-in

📍 3172 Niederwangen b. Bern

Rolle und Verantwortlichkeiten

Fakturierung von Arbeitsrapporten unserer Techniker, Erstellung von Wartungsverträgen, Erstellung von Angeboten für Grossbaustellenprojekte gemeinsam mit unseren Projektleitern, Bearbeitung von Leasingverträgen und Überwachung der Termine, Bedienung der Telefonzentrale, Archivierung und Ablage, Ferienvertretungen für 2 Kolleginnen (bei Ferienvertretungen 100 % Anwesenheit), Verarbeitung und Versand von Debitorenrechnungen mittels ERP-System, Buchung von Kreditorenrechnungen, Kontrolle der Spesen- und Ferienabrechnungen, Pflege der Stammdaten in unserem ERP-System, Erstellung von Preislisten und Preismutationen in unserem ERP-System, Mithilfe bei der Organisation von Messen, Schulungen und internen Betriebsanlässen.

Team / Beschreibung

Die SAFIA Garage- und Industriebedarf AG ist der führende Anbieter von Werkstatteinrichtungen für PKW- und LKW-Werkstätten in der Schweiz. Mit zahlreichen Werksvertretungen bieten wir unseren Kunden einen Rundumservice an.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Berufslehre oder gleichwertige Ausbildung

  • Erfahrung in Sekretariats- und Buchhaltungsarbeiten

  • Erfahrung mit ERP-Systemen (wir arbeiten mit ABACUS + OpaccOne)

  • Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute mündliche Französischkenntnisse (weitere Sprachen sind ein Plus)

  • Gute Kenntnisse der Office-Palette

  • Sie sind eine unkomplizierte, flexible und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit

  • Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • gute mündliche Französischkenntnisse (weitere Sprachen sind ein Plus)