Stellenprofile bei Iveco (Schweiz) AG: LEITER/-IN VERKAUFSADMINISTRATION

Eins von 32 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Iveco (Schweiz) AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Erledigt alle administrativen Arbeiten im Bereich Verkauf, unterstützt die Verkäufer und überwacht speziell die Bereiche: Kaufverträge, Bestellwesen (Neuwagen), Leasinggeschäfte, Fahrzeugausstellung (vorhandenes POS-Material einsetzen). Bei Abwesenheit der Verkäufer notiert er die Wichtigsten Kundenangaben wie: Name, Adresse, Telefonnummer etc. Disponiert und koordiniert die Fahrzeuge zu den jeweiligen Aufbauern und steht in direktem Kontakt zu dessen Verantwortlichen. Stellt die Einlösung der Kunden- und Demofahrzeuge sicher (Kontakt zu Versicherungen und Strassenverkehrsämter). Verwaltet die zugeteilte Demo-Flotte. MFK-Termine buchen. Erstellen von Versicherungsnachweise. Beantwortet den Ringruf der Filiale Kloten. Erstellt Bestellungen an die Werkstatt für Neuwagen Aufbereitungen, namentlich den Werkstattchef, unter stetiger Berücksichtigung der Betriebswirtschaftlichen und ökonomischen Grundsätze von Aufwand und Ertrag. Ist über alle Geschäfte informiert und kann jederzeit detaillierten Angaben liefern. Fahrzeugablieferung an den Kunden erfolgen grundsätzlich durch den Verkäufer. In Ausnahmefällen kann sie von der Filialleitung an den Leiter SBO delegieren. Spezialaufgaben und -projekte nach Anweisung. Mitorganisation und Mitarbeit an Ausstellungen und Kundenevents. Arbeitskoordination mit den Abteilungsleitern. Koordiniert die Aufbereitung der Grosskunden-Neuwagen, welche in der Werkstatt Kloten abgewickelt werden. Disponiert die Neuwagenaufbereitung hinsichtlich der Planung der Neufahrzeuge in Absprache mit dem Leiter Werkstatt. Erstellt audit-sichere Neuwagen Dossiers.

Team / Beschreibung

Kundenfokus, Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung stehen im Zentrum der Unternehmens-Philosophie der IVECO Group. Wir wollen das im Einklang mit der Natur und gleichgesinnten Menschen umsetzen.

Qualifikationen und Fähigkeiten