One of 32 job profiles at employer Iveco (Schweiz) AG
Auf- und Ausbau des BEV- und FCEV-Kundenstammes für IVECO im Bereich der schweren Nutzfahrzeuge schweizweit, sowie die Betreuung der alternativen Antriebsprojekte in der Einführungsphase dieser neuen Technologien in der Schweiz, zur Unterstützung der verschiedenen Geschäftsbereiche. Unterstützung des Kunden bei der Entscheidungsfindung, Berechnung, Fahrzeugeinführung und Datenintegration. Systemaufbau und Web-Portal-Nutzung für digitale Dienstleistungen. Schnittstelle zwischen Vertrieb, Netzwerk und Kundendienst (Nachverfolgung von Projekten und Management von Ausnahmen/Eskalationen). Nachbereitung von Besprechungen (online, offline) zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit, sowie Vorbereitung und Verteilung von Materialien und Informationen an Kunden/Händler, die zur Markteinführung benötigt werden. Berechnung der TCO/TCM für neue Angebote. Datenintegration für künftige Dienste (Pay per Use). Überwachung und Betreuung von Kundentests mit Feldtest- und Demo-Fahrzeugen. Unterstützung bei der Einführung relevanter Infrastruktur (Ladestationen, H2-Stationen u.ä.) und der damit verbundenen Schnittstellen der Digitalisierung.
Kundenfokus, Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung stehen im Zentrum der Unternehmens-Philosophie der IVECO Group. Wir wollen das im Einklang mit der Natur und gleichgesinnten Menschen umsetzen. Wenn du Wert auf eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit legst und dein Fachwissen in ein dynamisches Team einbringen und erweitern möchtest, dann bieten wir dir eine spannende Entwicklungs-Chance in einem international geprägten Arbeitsumfeld.