Eins von 34 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Iveco (Schweiz) AG
Mithilfe und Aufbau der Kommunikation in allen digitalen Medienkanälen (Banner, Video, Search, Social, Digital TV, Digitale Werbung, Webseiten Betreuung etc.), Mitarbeit bei der Content-Kreation und Zusammenarbeit mit der Agentur, Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung der Mediastrategien, Analyse Zielgruppen, Wettbewerber und die aktuellen Entwicklungen im Digitalmarkt, Koordination der Lead-Generierung aus Websites, SoMe zu CRM-System, Teilnahme und Mitorganisation von lokalen und nationalen Kundenevents, Mitarbeiter-Events Verkaufsmeetings, Launch neuer Produkte, Allgemeine Administration (Aufbereitung Präsentationen, Pflege der diversen Tools etc.), Brand Communication / Corporate Identity, Organisation von Werksbesuchen Turin, Ulm, Suzzara, Brescia, Madrid für Händler, Kunden und Mitarbeitende.
Kundenfokus, Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung stehen im Zentrum der Unternehmens-Philosophie der IVECO Group. Wir wollen das im Einklang mit der Natur und gleichgesinnten Menschen umsetzen. Legst du Wert auf eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit und willst du dein Fachwissen in unser Team einbringen? Dann bieten wir dir diese Entwicklungs-Chance in einem international geprägtem Arbeitsumfeld, in dem du nebst deinen Fähigkeiten auch deine Persönlichkeit entfalten kannst.
Einstieg ins Studium (Bachelor/ Master, vorzugsweise mit Fachrichtung Marketing oder Kommunikation) oder eine entsprechende Weiterbildung an FH in Digital Marketing oder Kommunikation
Analytisches Denkvermögen, sicherer Umgang mit Zahlen und Statistiken sowie Spass am Optimieren und Mitdenken
Kreative Persönlichkeit und SoMe Affinität Voraussetzung, ideal bereits Vorkenntnisse im Digitalbereich
Extrovertierte, teamorientierte Persönlichkeit mit guten Umgangsformen
Knowhow MS-Office-Palette mit fundierten Anwender-Kenntnissen
Kenntnisse über Internettechnologie - wie Server, Cookie etc. von Vorteil