Eins von 30 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Saab Bofors Dynamics Switzerland Ltd
Betreuung und Koordination der Projekte zur termin-, kostengerechten und qualitativen Erfüllung in Zusammenarbeit mit internationalen Kunden und internen Partner. Erstellung von Machbarkeitsabklärungen und Kalkulation von Prozesszeiten und Herstellkosten. Wirtschaftliche Disposition von Material, Leistungen und Betriebsmittel für geplante Tests, Prototypen und die Serienproduktion gemäss Vorgabe der Entwicklung. Pflegen der Stammdaten und deren Ausbau im ERP-System (IFS). Kooperativer Aufbau des Produktionsprozesses inkl. Dokumentation. Auftragscontrolling inkl. Initialisierung von allfälligen Massnahmen.
Als Tochtergesellschaft der schwedischen Saab-Gruppe beschäftigen wir in der Schweiz rund 130 Mitarbeitende. An zwei Standorten entwickeln, produzieren und vertreiben wir technologisch anspruchsvolle Güter für die Verteidigungsindustrie und den zivilen Bereich. Zu unseren Kunden zählen unterschiedliche Beschaffungsbehörden und in ihrem Bereich führende Konzerne – sowohl in der Schweiz wie auch weltweit.
Technische Grundausbildung mit Weiterbildung in Richtung Industriemeister, Fertigungs-, oder Betriebstechnik (HF/FH) oder adäquate Weiterbildung mit entsprechender Berufserfahrung
Erfahrung in Projektmanagement und der dazugehörigen Auftragsabwicklung (AVOR/PPS) im industriellen Umfeld als abteilungsübergreifender Koordinator
Kenntnisse in der Industrialisierung (Lean Management / Projektmanagement-Methoden)
Vernetzt denkende und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit projektbezogenen Führungsqualitäten
Sehr gute Anwenderkenntnisse von ERP-Systemen und MS-Office
Deutsch als Muttersprache oder Niveau C2 und gute Englischkenntnisse (B2)