Eins von 21 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Saab Bofors Dynamics Switzerland Ltd
Management des Operations Teams (Supply Chain Management, Technik, Testing & Industrialisierung, Produktion). Proaktive Mitwirkung in der Ausarbeitung und Ausführung der SBDS-Strategie in der Geschäftsleitung. Weiterentwicklung und Ausführung der Produktionsstrategie in den Bereichen Lean Management, Digitalisierung, Automation, Verfahrenstechnik und Maschinen, Logistik sowie Kompetenzmanagement. Strategische Ressourcenplanung. Investitions- Planung sowie Umsetzung im Bereich Operations entsprechend der Vorgaben. Betriebswirtschaftliche Verantwortung und Weiterentwicklung der zu verantwortenden Bereichen. Sicherstellung eines optimalen Arbeitsklimas entsprechend der Unternehmenswerte und unter strenger Berücksichtigung sämtlicher EHSS Vorschriften. Leitung von diversen Projekten und Prozessverbesserungs- Initiativen. Sicherstellung der Industrialisierungs- und Lieferprogramme unter strenger Einhaltung der Qualitätsanforderungen und Termine. Regelmässige Überwachung und Berichterstattung zur Technologie-Entwicklung in der Industrie (Technologieradar).
Als Tochtergesellschaft der schwedischen Saab-Gruppe beschäftigen wir in der Schweiz rund 120 Mitarbeitende. An zwei Standorten entwickeln, produzieren und vertreiben wir technologisch anspruchsvolle Güter für die Verteidigungsindustrie und den zivilen Bereich. Zu unseren Kunden zählen unterschiedliche Beschaffungsbehörden und in ihrem Bereich führende Konzerne – sowohl in der Schweiz wie auch weltweit.