Stellenprofile bei Rudolf Wirz Strassen- und Tiefbau AG: HR Fachperson
Eins von 6 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Rudolf Wirz Strassen- und Tiefbau AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Lohnabrechnungen erstellen, Stundenrapportierung kontrollieren, Personalstammdaten pflegen, Administration vom Eintritt bis Austritt, Erstellen von Verträgen, Bestätigungen, Zeugnissen, Vereinbarungen u.a., Erstellung von Anforderungsprofilen, Stellen ausschreiben, Bewerbungsdossier beurteilen, Vorstellungsgespräche organisieren, Absagen schreiben, Personalbeurteilung und -entwicklung, Temporärmitarbeitende bestellen / abbestellen, Rechnungen kontrollieren, Einhaltung von Arbeitsrecht und Sozialversicherungsanforderungen, Meldungen bei Sozialversicherungen, Lohndeklarationen erstellen, HR Kennzahlen erarbeiten, Effiziente HR-Arbeitsabläufe sicherstellen
Team / Beschreibung
Rudolf Wirz Strassen- und Tiefbau AG
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen
- HR-Fachfrau/-mann mit eidg. Fachausweis
- fundierte Kenntnisse des Arbeits- und Sozialversicherungsrechts
- Mehrjährige Erfahrung in der Leitung der Personaladministration inkl. Lohnzahlung eines KMU mit ca. 120 Mitarbeitern
- Hohe Sozialkompetenz
- Selbständigkeit
- Team-, lösungs- und dienstleistungsorientiert
- Freude am Umgang mit Menschen
- Hohe Flexibilität und Belastbarkeit sowie Vertrauenswürdigkeit
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, jede weitere Sprache von Vorteil
- Idealerweise Kenntnisse des Landesmantelvertrags Bau (LMV)
- Exakte, sorgfältige und speditive Arbeitsweise
- Fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Applikationen, SORBA von Vorteil)