Project Manager Business Transformation
📍 3014 Bern
Rolle und Verantwortlichkeiten
Durchführung von Business Analysen über alle Geschäftsbereiche der RUAG Real Estate AG. Verantwortung für die Planung, Steuerung und erfolgreiche Umsetzung von Änderungsvorhaben, strategischen Initiativen und Transformations-Projekten. Führung und Steuerung interdisziplinärer Projektteams. Eigenständiges Ressourcenmanagement in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen. Aktives Stakeholder-Management sowie Erstellung adressatengerechter Reports. Gestaltung und Umsetzung von Change-Management sowie kontinuierliche Verbesserung der Projektmanagementprozesse.
Team / Beschreibung
Die RUAG Real Estate AG ist Immobilienkompetenzzentrum und Tochtergesellschaft der RUAG MRO Holding AG. Wir planen und realisieren massgeschneiderte Raum-, Bau- und Dienstleistungslösungen innerhalb unseres eigenen Immobilienportfolios an zentralen Standorten der Schweiz. Unser Fokus liegt auf der Dualität von Anlage- und Betriebsimmobilien, insbesondere für Spezialobjekte in den Bereichen Aviatik, Rüstungstechnologien und hochsichere Infrastrukturen. Darüber hinaus schaffen unsere Raumlösungen und Betreiberleistungen optimale Bedingungen für den Geschäftserfolg unserer Kunden. Mit einem ganzheitlichen Ansatz entlang des gesamten Immobilien-Lebenszyklus, digitalen Lösungen und langfristigen Kundenbeziehungen stehen wir für höchste Professionalität und nachhaltige Wertschöpfung.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Universität, FH) oder technische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung
Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, davon mindestens zwei Jahre in der Projekt- oder Teilprojektleitung
Ausgewiesene Erfahrung im Bereich Business Engineering und Business Transformation
Ausgeprägtes analytisches und vernetztes Denkvermögen, eine rasche Auffassungsgabe, sowie Eigeninitiative als Teamplayer
Starke Lösungsorientierung sowie die Fähigkeit, Entscheidungen wirkungsvoll umzusetzen
Fundierte Erfahrung im Einsatz agiler Projektmanagement-Methoden und Tools
Sehr gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift