Facility Manager Technics
📍 3014 Bern
Rolle und Verantwortlichkeiten
Erledigung, Revision- Reparatur-Unterhalts und Service arbeiten an technischen Anlagen, Einrichtungen und Betriebsmitteln im Bereich Heizung, Lüftung und Klimaanlagen. Kontrollgänge und Störungsbehebung an HLKS-Anlagen. Eigenständiges Organisieren kleinerer Umbauprojekte und Mitwirken bei grösseren Bauprojekten. Führen und Koordinieren Fachplaner bei FM- oder Kundenprojekten. Datenpflege im System und archivieren der Unterlagen. Sicherstellen der vertraglich vereinbarten Leistungen im technischen und infrastrukturellen Facility Management
Team / Beschreibung
Rund 3000 Mitarbeitende von RUAG und RUAG Real Estate leisten jeden Tag einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit der Schweiz. Sie sorgen dafür, dass die Schweizer Armee sowie andere Einsatz- und Sicherheitsorganisationen ihre Aufgaben jederzeit umfassend wahrnehmen können. Kleines aufgestelltes Team. Spannende und Herausfordernde Aufgaben.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Eine abgeschlossene handwerkliche oder technische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Sanitär-, Kälte-, Heizungs- oder Lüftungstechnik.
Entwickeln, Planen und Überwachen von Installationsprojekten.
Projektleiterkompetenz HLKS (Bauleitungskompetenz wünschenswert)
Bereitschaft für Pikettdienst
Begleitung externer Handwerker.
Gute MS Office- CAFM und SAP-Kenntnisse.
Freude an der Kommunikation mit internen und externen Partnern
Belastbare und flexible Persönlichkeit, proaktives Denken und Handeln sowie eine schnelle Auffassungsgabe
Führerausweis Kategorie B erforderlich
Sehr gute Deutschkenntnisse