RUAG AG
Eins von 335 Stellenprofilen beim Arbeitgeber RUAG AG
FĂŒhrung mittel-komplexer technischer Luftfahrt Projekte und Sicherstellung der Erreichung der vorgegebenen terminlichen, operativen und qualitativen Ziele des Projektes. SelbstĂ€ndige Steuerung der Projekte und Koordination der Aufgaben, insbesondere auch Sicherstellung der Projektdokumentation und Projektplanung, sowie deren Abbildung im SAP. ZustĂ€ndig fĂŒr die Projektbudgetierung sowie internes und externes Projektreporting. Kontakt zu Kunden, Partnern und Lieferanten. Verantwortlich fĂŒr das Risikomanagement und die Ausarbeitung der Massnahmen zur Reduzierung des Risikos. Förderung der projektspezifischen Zusammenarbeit mit den anderen Organisationseinheiten und Standorten von RUAG zur Entwicklung und Nutzung von Synergien
Wir bei RUAG leisten einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit der Schweiz. Wir setzen uns fĂŒr souverĂ€ne Sicherheit ein - in allem was wir tun. DafĂŒr arbeiten unsere rund 2500 Mitarbeitenden jeden Tag: an 18 Standorten, im In- und Ausland. Das ist unser Antrieb. FĂŒr unsere Kunden und fĂŒr die Schweiz. Als zukunftsorientierter Technologiepartner der Schweizer Armee stehen bei uns Life-cycle Management, Betrieb und VerfĂŒgbarkeit militĂ€rischer Systeme fĂŒr Luft und Land im Vordergrund.
Technisches oder betriebswirtschaftliches Studium auf Stufe Uni/FH (z.B. Bachelor/Master in Wirtschaftsingenieurwesen)
MehrjÀhrige Berufserfahrung in einer Àhnlichen Funktion
Erfahrung im Projektmanagement von technischen Produkten/Dienstleistungen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Erfahrung in der Luft- und Raumfahrtbranche von Vorteil