RUAG AG

Sekretär/-in Verwaltungsrat

📍 6032 Emmen

Eins von 335 Stellenprofilen beim Arbeitgeber RUAG AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sicherstellen der juristischen Kompetenz im Verwaltungsrat, Erstellen der Sitzungsplanung, Koordination der Sitzungen und Inhalte der Verwaltungsrats Ausschüsse, Organisation der Sitzungen und Erstellung der Traktandenliste, Formale Prozessführung der Vorbereitung der Dossiers, Erstellen des Protokolls der Verwaltungsratssitzungen, Organisation des Debriefings, Sicherstellung der Ablage und Archivierung, Bearbeitung direkter Aufträge des Verwaltungsrates, Betreuung der Mitglieder des Verwaltungsrates, Führen eines kleinen Teams

Team / Beschreibung

Das Unternehmen ist auf der Suche nach einer SekretärIn Verwaltungsrat mit den genannten Anforderungen. Die Arbeitsorte sind in Bern, Emmen und Zürich.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene höhere juristische Aus- und Weiterbildung (FH, Uni)

  • Ausgewiesene Erfahrung in dieser oder in einer vergleichbaren Position auf Stufe Verwaltungsrat / Geschäftsleitung, in der öffentlichen Verwaltung oder in Verbände

  • Organisationsstarke und integre Persönlichkeit mit einer hohen Eigeninitiative und raschem Auffassungsvermögen

  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach auf den Punkt zu bringen

  • Flexibilität und Durchsetzungsvermögen in einem dynamischen Umfeld

  • Stilsichere und adressatengerechte Kommunikation in Deutsch, sowohl mündlich als auch schriftlich, Englischkenntnisse von Vorteil