Eins von 295 Stellenprofilen beim Arbeitgeber RUAG AG
Sicherstellen der juristischen Kompetenz im Verwaltungsrat, Erstellen der Sitzungsplanung, Koordination der Sitzungen und Inhalte der Verwaltungsrats Ausschüsse, Organisation der Sitzungen und Erstellung der Traktandenliste, Formale Prozessführung der Vorbereitung der Dossiers, Erstellen des Protokolls der Verwaltungsratssitzungen, Organisation des Debriefings, Sicherstellung der Ablage und Archivierung, Bearbeitung direkter Aufträge des Verwaltungsrates, Betreuung der Mitglieder des Verwaltungsrates, Führen eines kleinen Teams
Das Unternehmen ist auf der Suche nach einer SekretärIn Verwaltungsrat mit den genannten Anforderungen. Die Arbeitsorte sind in Bern, Emmen und Zürich.
Abgeschlossene höhere juristische Aus- und Weiterbildung (FH, Uni)
Ausgewiesene Erfahrung in dieser oder in einer vergleichbaren Position auf Stufe Verwaltungsrat / Geschäftsleitung, in der öffentlichen Verwaltung oder in Verbände
Organisationsstarke und integre Persönlichkeit mit einer hohen Eigeninitiative und raschem Auffassungsvermögen
Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach auf den Punkt zu bringen
Flexibilität und Durchsetzungsvermögen in einem dynamischen Umfeld
Stilsichere und adressatengerechte Kommunikation in Deutsch, sowohl mündlich als auch schriftlich, Englischkenntnisse von Vorteil