Eins von 295 Stellenprofilen beim Arbeitgeber RUAG AG
Entgegennehmen von Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünschen der Systembenutzenden und Erfassung dieser in unserem ITSM Tool. Voranalysieren von Störungsmeldungen und Fragen. Beheben einfacher Störungen, beispielsweise mittels Fernanalyse. Beantworten von einfachen Fragen und Veranlassen allfälliger Umgehungslösungen als First-Level-Support. Weiterleiten von Störungsmeldungen und Fragen an den zuständigen 2nd Level Support. Erstellen von Knowledge Base Artikeln. Abarbeiten von Bestellungen die über unseren IT Webshop eingehen. Support der User vor Ort. Sorgfältige Überprüfung und Bereitstellung von Materialien für Installationen. Kommunikation mit Ansprechpartnern vor Ort und der Bedarfsstelle für IT.
Der RUAG Service Desk ist in 2 Themenbereiche aufgeteilt, zum einen der klassische First-Level-Support, zum anderen kümmern wir uns noch um die gesamte Bestellabwicklung von IT Material, wo wir eng mit dem RUAG Field Service zusammen arbeiten.
Abgeschlossene Berufsausbildung im KV oder Informatik Bereich
Idealerweise Erfahrung im IT Support und / oder Betrieb
Ausgewiesene Kenntnisse in Microsoft-Technologien (Windows 11 / M365, MS Office / Office 365)
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Teamplayer mit Freude an der selbstständigen Arbeit in einem dynamischen Umfeld
Wille, Neues zu lernen und Herausforderungen flexibel anzupacken
Umgängliche Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Serviceorientierung
Führerschein Kategorie B wünschenswert