Eins von 295 Stellenprofilen beim Arbeitgeber RUAG AG
Du übernimmst selbständig die administrative Bearbeitung verschiedener HR-Prozesse (Eintritte, Austritte, Versetzungen, Arbeitszeugnisse, Bescheinigungen etc.). Du pflegst die Daten in SAP, in der Bewerberdatenbank Umantis (Haufe,) sowie in weiteren HR-Tools. Du verwaltest die Personaldossiers. Du unterstützt und berätst Führungskräfte und die Mitarbeitenden bei Personalfragen. Zusätzlich arbeitest du in Arbeitsgruppen um die Projekte zu unterstützen und voranzutreiben. Du betreust die KV Lernenden in der HR Abteilung. Du organisierst und führst den Einführungstag für neue Mitarbeitende.
Bei uns in der HR Administration sind wir als Team verantwortlich und leisten täglich unseren wertvollen Beitrag für sämtliche administrative Bearbeitungen verschiedenster HR-Prozesse (Eintritte, Austritte, Versetzungen, Arbeitszeugnisse, Bescheinigungen etc.).
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine abgeschlossene Weiterbildung als Personalassistent/in ist erwünscht.
Du bringst Erfahrung im Human Resources mit, idealerweise in einer vergleichbaren Funktion.
Du bringst die Praxisausbildung Lernende im HR (Kauffrau / Kaufmann) mit oder bist bereit diese zu absolvieren.
Du beherrschst MS Office, sowie SAP und es fällt dir leicht, neue IT Tools kennenzulernen und anzuwenden.
Du hast eine effiziente Arbeitsweise, hast sehr gute organisatorische Fähigkeiten und eine hohe Dienstleistungsbereitschaft.
Deutsch als Muttersprache.