Eins von 295 Stellenprofilen beim Arbeitgeber RUAG AG
Erfassen der Defektmeldungen (DM), Aktivitätsberichte (AB) und Zustandsrapporte (ZR) im Defektmeldesystem (DMS) auf SAP. Betreiben des Defektmeldesystems, insbesondere der DMS Plattform. Defektauswertungen, Gewichtungen und Analysen durchführen. Zuverlässigkeits-, Verfügbarkeits- und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen durchführen. Trendanalysen für Reportings und Budgetplanung durchführen. Bearbeiten der Defektauswertungen und Analysen für RUAG interne sowie für externe Präsentationen. Durchführen diverser Berechnungen für die Systemzuverlässigkeit sowie den Ersatzteilbedarf. Sicherstellen der Aktualisierung der DMS Daten in SAP und bereitstellen für den Import auf die Plattform (Flotteninformationen, Defektanalysen, Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit). Mithilfe bei der Obsoleszenz-Bearbeitung der Panzersysteme sowie Obsoleszenz-Berichte erstellen. Mithilfe beim Erstellen von Arbeitsanweisungen und Prozessdokumenten, insbesondere im Bereich DMS. Unterstützen beim Organisieren und Durchführen von internen und externen DMS Ausbildungen.
Wir verantworten die Wartung und Instandhaltung sowie Modifikationen sämtlicher landbasierter Systeme inklusive deren Projekte und Beratungsdienstleistungen. Damit gewährleisten wir die optimale Verfügbarkeit und nachhaltige Einsatzfähigkeit aller Systeme durch kundenorientierten Service während des gesamten Lebenszyklus.
Abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker HF, Betriebsfachmann oder ähnlich
Versiert in MS Office sowie in der Anwendung von SAP
Kenntnisse im Bereich gepanzerter Fahrzeuge, Erfahrung im militärischen Umfeld der Logistik und Instandhaltung von Vorteil
Einige Jahre Berufserfahrung in Konstruktion/ Maschinenbau sowie im Projektmanagement erwünscht
Verhandlungssicher in Deutsch, gute Französischkenntnisse, Englisch von Vorteil
Teamfähig, flexibel, selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten