Stellenprofile bei RUAG AG: Specialist Business Support and Services

Eins von 242 Stellenprofilen beim Arbeitgeber RUAG AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Administrative Tätigkeiten: Verwaltung von Büro- und Verbrauchsmaterial, Kontierung von Rechnungen im SAP-Workflow und Abrechnungen für Treibstoff. Assistenz der Standortleitung: Zeitnahe Erledigung der vom Vorgesetzten übertragenen Aufgaben, Organisation von Besprechungsräumen und Verpflegung für Meetings. Sicherheitskoordinator/in am Standort Altdorf 20%. Zeitwirtschaft: Fehlerbehebung bei den Zeitkonten der Mitarbeitenden, Weiterleitung von Arztzeugnissen an die zuständige Stelle, Erfassung von Krankmeldungen. Bestellwesen: Bestellungen erfassen über SAP und zugewiesene Systeme, Buchung von Lieferungen, Einholen und Prüfen von Offerten. Standort-Verantwortung für Arbeitskleidung: Bestellung von Arbeitskleidung, Organisation der Anproben für neue Mitarbeitende, Vorbereitung und Verteilung der Wäsche. Planung und Durchführung von Standortveranstaltungen. Organisation von internen oder externen Ausbildungen für Mitarbeitende. Koordination der jährlichen oblig. TNT-Untersuchung (Trinitotoluol) der Mitarbeiter, Erstellung des Zeitplans und Abstimmung mit dem zuständigen Arzt. Hilfe und Unterstützung der Mitarbeiter bei verschiedenen Themen wie Onlineschulungen sowie Erfassung von Ferien und PZK. Überwachung des Sanitätsmaterials und Noteinrichtungen.

Team / Beschreibung

Wir bei RUAG leisten einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit der Schweiz. Wir setzen uns für souveräne Sicherheit ein - in allem was wir tun. Dafür arbeiten unsere rund 2500 Mitarbeitenden jeden Tag: an 18 Standorten, im In- und Ausland. Das ist unser Antrieb. Für unsere Kunden und für die Schweiz. Als zukunftsorientierter Technologiepartner der Schweizer Armee stehen bei uns Life-cycle Management, Betrieb und Verfügbarkeit militärischer Systeme für Luft und Land im Vordergrund.

Qualifikationen und Fähigkeiten