Eins von 242 Stellenprofilen beim Arbeitgeber RUAG AG
Planen und Leiten des Redaktionsteams mit 15 Mitarbeitenden in fachtechnischer, organisatorischer und personeller Hinsicht nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen. Fachliche Führung des Redaktionsteams bezüglich Terminologie, Redaktion, Illustration und Übersetzung sowie Ansprechstelle für alle Themen rund um die Technische Dokumentation. Unterstützen des Fachbereichsleiter in der Zusammenarbeit mit anderen Bereichen. Weiterentwicklung der Abteilung im Bereich der Prozesse, Redaktions-Tools, Informationsmodells und der Content-Strategie. Sicherstellen der Anwendung und der kontinuierlichen Verbesserung der Arbeits- und Qualitäts-Prozesse. Sicherstellen der rechtlichen und inhaltlichen Konformität der Technischen Dokumentationen. Unterstützen bei der Konzeption, Erstellung, Übersetzung und Pflege der Technischen Dokumentation in Zusammenarbeit mit dem Kunden.
Wir bei RUAG leisten einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit der Schweiz. Wir setzen uns für souveräne Sicherheit ein - in allem was wir tun. Dafür arbeiten unsere rund 2500 Mitarbeitenden jeden Tag: an 18 Standorten, im In- und Ausland. Das ist unser Antrieb. Für unsere Kunden und für die Schweiz. Als zukunftsorientierter Technologiepartner der Schweizer Armee stehen bei uns Life-cycle Management, Betrieb und Verfügbarkeit militärischer Systeme für Luft und Land im Vordergrund.