Eins von 295 Stellenprofilen beim Arbeitgeber RUAG AG
Kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der ICT Prozesse und Weisungen unter Berücksichtigung der relevanten Gesetze, Normen und Vorgaben im Integrierten Managementsystem (IMS). Überprüfung der Einhaltung dieser gesetzten Standards in ICT Projekten und im laufenden ICT Betrieb durch Audits. Abstimmen und Unterstützen bei ICT Prozess- und Weisungsthemen über die Organisationsgrenze hinaus. Unterstützen der Projekt- und Linieneinheiten in allen ICT Qualitätsbelangen.
Wir bei RUAG leisten einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit der Schweiz. Wir setzen uns für souveräne Sicherheit ein - in allem was wir tun. Dafür arbeiten unsere rund 2500 Mitarbeitenden jeden Tag: an 18 Standorten, im In- und Ausland. Das ist unser Antrieb. Für unsere Kunden und für die Schweiz. Als zukunftsorientierter Technologiepartner der Schweizer Armee stehen bei uns Life-cycle Management, Betrieb und Verfügbarkeit militärischer Systeme für Luft und Land im Vordergrund.
Abschluss im Bereich IT und/oder Qualitäts- und Prozessmanagement auf Stufe Fachhochschule oder eine vergleichbare Ausbildung
Ausgewiesene Erfahrung in Bereich Qualitäts- und Prozessmanagement, Vorzugsweise im ICT Bereich
Erfahrung im Bundes- oder Sicherheitsumfeld von Vorteil
Selbstständigkeit
schnelle Auffassungsgabe
Passion für Gesetze, Normen und Prozesse im ICT Umfeld
Solide Kenntnisse verschiedener Standards, Normen und Rechtsgrundlagen, sowie Erfahrung im Ableiten von konkreten Anforderungen (NIST SP 800-171, NISPOM, ISO9001, ISO 27001, BPMN 2.0, IKT-Grundschutz BUND und weitere)