Stellenprofile bei RSM Switzerland AG: Payroll Expert

Eins von 8 Stellenprofilen beim Arbeitgeber RSM Switzerland AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie gestalten die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Payroll aktiv mit und koordinieren die Zusammenarbeit mit den Steuerspezialisten und dem Global Employer Service Team. Sie koordinieren und bearbeiten mit dem Team anspruchsvolle Lohnmandate von nationalen und internationalen Kunden und fokussieren sich dabei auf die Themen Mitarbeiterbeteiligungen, Entsendungen, grenzüberschreitende Tätigkeiten, Bewilligungen sowie spezielle Sachverhalte im Bereich der Quellensteuer und Jahresendarbeiten. Sie sind Ansprechpartner/in für Vorgesetzte und Mitarbeitende bei administrativen und sozialversicherungstechnischen Fragen sowie Kontaktperson zu externen Stellen. Weiter unterstützen Sie das Management bei Business Development-Projekten. Sie bringen umfangreiche Erfahrungen und grosses Interesse im Bereich Payroll mit.

Team / Beschreibung

RSM Switzerland ist ein führendes, unabhängiges Unternehmen von Wirtschaftsprüfern, Steuerexperten und Unternehmensberatern mit mehr als 120+ Mitarbeitern in drei Niederlassungen in der Schweiz (Genf, Lausanne, Zürich). RSM ist das sechstgrößte Wirtschaftsprüfungs-, Steuer- und Beratungsnetzwerk der Welt mit über 57'000 Mitarbeitern in mehr als 120 Ländern und über 830 Büros. Das Unternehmen bietet Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, ausgelagerte Lösungen (Buchhaltung, Lohnbuchhaltung, HR), Steuern und Recht, Unternehmensfinanzierung, IT und Beratung an.

Qualifikationen und Fähigkeiten