Rotzinger AG

IT Supporter-Administrator

📍 4303 Kaiseraugst

Eins von 34 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Rotzinger AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Entgegennehmen und bearbeiten von Hardware-, Software- sowie Netzwerk- und Kommunikationsproblemen; lokalisieren, eingrenzen und beheben der Störungen bzw. einleiten von Eskalationsverfahren. Lösen von Problemen bei Standard-, universeller Anwendersoftware. Paketieren und Installieren von Clientsoftware mithilfe des Softwareverteilungssystems. Installieren und Warten von Arbeitsplatzsystemen und Peripheriegeräten. Allgemeine ICT Administrationsaufgaben (AD Benutzer und Computer, Druckersysteme, Kommunikationssysteme, Office 365 Komponenten). Führen des internen IT Ticketingsystems. Koordination und Mitarbeit bei internen IT-Projekten. Beschaffung von Hard und Software. Planung und Koordination der externen Partner und Lieferanten. Nachführen von Betriebshandbüchern, Anleitungen und Checklisten

Team / Beschreibung

ROTZINGER AG

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Berufslehre als Informatiker oder eine andere Berufslehre mit entsprechender Weiterbildung im IT-Bereich

  • Sehr gute Erfahrung im Betrieb und im Unterhalt von Arbeitsplatzsystemen und Peripheriegeräten in einem KMU Umfeld

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • gute Englischkenntnisse

  • Französischkenntnisse von Vorteil

  • Sehr gute Kenntnisse der Client Betriebssysteme MS Windows 10, MS Office 365 Produkte, Softwareverteilung und Softwarepaketierung

  • Gute Kenntnisse in den Bereichen Windows Server, DNS, DHCP, Active Directory, Netzwerk, Backupsysteme

  • Führerschein Kat. B (Reisetätigkeiten zwischen 15 - 30% zu unseren Schwesterfirmen)