Rotzinger AG

Head of Customer Service

📍 4303 Kaiseraugst

Rolle und Verantwortlichkeiten

Formulierung von ambitiösen jedoch realistischen Auftragseingangszielen, FĂŒhrung und Koordination des Kundendienstes und des Order Processing, Erstellung und Pflege des Service Portfolio fĂŒr Kunden und GeschĂ€ftspartner, Sicherstellen der diversen AblĂ€ufe in der Abteilung, Beratung und UnterstĂŒtzung der Kunden und GeschĂ€ftspartner, Förderung des KundendienstgeschĂ€ftes durch proaktive Kundenbetreuung, Offert Bearbeitung fĂŒr ServicevertrĂ€ge oder Reparaturanfragen, Entgegennahme und Disposition von Reparatur- und Service AuftrĂ€gen, Laufende ÜberprĂŒfung der Termine, Beratung und Weiterbildung der GeschĂ€ftspartner, AusrĂŒsten der Kunden und GeschĂ€ftspartner mit Werkzeug und Ersatzmaterial, ReisetĂ€tigkeit, Bestellwesen und Logistik fĂŒr Ersatzmaterial und Zubehör, UnterstĂŒtzung des Verkaufs, Periodische Rapportierung von AktivitĂ€ten und besonderen Vorkommnissen, Periodische Rapportierung von Marktentwicklung und Budgetentwicklung

Team / Beschreibung

ROTZINGER AG

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Angeschlossenes Ingenieurstudium in der Maschinenindustrie oder einem anderem technischen Umfeld

  • Weiterbildung im Verkauf, MitarbeiterfĂŒhrung oder internationalem Export

  • Mehrere Jahre praktische Erfahrung im internationalen technischen Kundendienst (vorzugsweise Lebensmittelindustrie)

  • Professionelle und sozialkompetente Ansprechpartner

  • Belastbare Persönlichkeit mit lösungsorientiertem Mindset

  • Deutsch und Englisch verhandlungssicher, weitere Sprachen von Vorteil