Eins von 3 Stellenprofilen beim Arbeitgeber ROSE Bikes Schweiz AG
Du sorgst primär dafür, dass sich unsere Besucher bei uns bzw. bei dir über das ganze Einkaufserlebnis hinweg rundum wohl fühlen. Kunden empfangen, Store und Ausstellung zeigen, ROSE Alleinstellungsmerkmale näherbringen. Vermessen der Kunden und Bereitstellung der passenden Grössen und Modelle für Probefahrten je nach Bikesegment (Race, Gravel, MTB, Urban...). Je nach Bedarf und Kundenwunsch tiefergehende Erklärung der Eigenschaften der verschiedenen Modelle, Komponenten, Ausstattungen. Nach den Probefahrten mit dem Kunden die Eindrücke rekapitulieren und bei Kaufinteresse die Verfügbarkeit und Lieferfristen der verschiedenen Optionen prüfen. Das perfekte Traumbike für den Kunden im System finden, Verkauf möglichst abschliessen und Bedarf nach weiteren Zubehörteilen abklären. Bestellung ins System eingeben und dem Kunden die Bestellbestätigung zukommen lassen. Kunden auch nach der Bestellung weiter bei Fragen zu den Lieferfristen u.a. betreuen. Einige Wochen später wird das Bike von unserer Zentrale in Deutschland angeliefert und durch die Kollegen im Store aufgebaut und an den Kunden übergeben. Kunden animieren uns bei Zufriedenheit ein positives Rating zu geben bzw. uns weiterzuempfehlen. Tracking deiner Kunden in der Datenbank und Beziehungspflege über die Zeit und so steuern, dass der Kunde weiter bei uns einkauft und uns auch weiterempfiehlt. Neben den Velokunden betreust du auch Besucher, die nach Bekleidung und Zubehör suchen. Du rapportierst direkt an den Storeleiter Meilen.
Die ROSE Bikes Schweiz AG ist eine 2019 gegründete Tochtergesellschaft der ROSE Bikes GmbH in Bocholt, Deutschland. ROSE bewegt seit über 110 Jahren Menschen zum Velofahren. Als kleiner lokaler Händler gestartet, hat sich ROSE heute zu einem global operierenden Omnichannel Unternehmen entwickelt, welches 'beste Bikes zum besten Preis' dank Direktvertrieb mit dem besten Einkaufserlebnis in den eigenen Stores mit grosser Testvelo-Flotte, Beratung und Servicewerkstatt kombiniert. Aktuell gibt es in der Schweiz den Flagshipstore Meilen und die Stores in Bern, Basel und seit März 2024 den Store in St. Gallen und 10 Shop in Shop Partner, mit denen wir schweizweit kooperieren.