Eins von 56 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Rondo Burgdorf AG
In dieser weitreichenden Aufgabe sind Sie direkt dem CEO unterstellt und verantworten strategisch und operativ sämtliche Marketing- und Kommunikationsaufgaben auf Gruppenebene. Dazu gehören neben den klassischen Bereichen auch das Product Management, das Business Development sowie die Anwendungstechnik bzw. die Versuchsbäckerei. Kern Ihrer Mission ist die optimale Bearbeitung, Steuerung und Positionierung des RONDO Produkteportfolios in den weltweiten Märkten, vom Launch über Lifecycle Management bis hin zum Phaseout. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Vertrieb, After Sales und der Entwicklung zusammen. Sie gestalten den internationalen Auftritt der RONDO Gruppe digital und analog, von der Website und Social Media über Werbe- und Verkaufsunterlagen, Messeauftritte und Kundenbindungsmassnahmen bis hin zur internen und externen Kommunikation. Zudem unterstützen Sie die Verkaufsabteilungen mit Marktstrategien "where to play – how to win!", betreiben aktives Markt- und Wettbewerbsmonitoring und positionieren die Marke RONDO inkl. CI/CD auf Basis der Unternehmensstrategie.
RONDO ist ein weltweit tätiges Schweizer Maschinenbauunternehmen, das Bäckereimaschinen zum Ausrollen und Formen von Teig herstellt. Der Hauptsitz von RONDO befindet sich in Burgdorf – global verfügt die RONDO-Gruppe über sieben Tochtergesellschaften und zwei Vertriebsbüros.
Marketingfachmann / Marketingfachfrau, Eidg. Dipl. Marketingleiter:in
Mindestens 3 - 5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
Erfahrung in B2B-Märkten mit internationaler Ausrichtung
Kreative und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Überzeugungskraft und Flexibilität
Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil
Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Verständnis für Digitalisierungslösungen