Operative Einkäufer/-in

Eins von 58 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Rondo Burgdorf AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Operative Beschaffung sicherstellen: Sie führen Bestellungen durch, koordinieren Liefertermine, überwachen Forecasts und prüfen Rechnungen sowie Gutschriften. Lieferantenbeziehungen pflegen & entwickeln: Sie betreuen ein definiertes Lieferantenportfolio, führen einfache Preisverhandlungen und wirken bei Lieferantenbewertungen sowie Optimierungen aktiv mit. Schnittstellenfunktion aktiv leben: Sie kommunizieren eng mit der Technik, unseren Werken in der Schweiz und Italien sowie mit Lieferanten, um eine reibungslose Zusammenarbeit sicherzustellen. Produkt- & Prozessabklärungen übernehmen: Sie klären Themen wie Deklarationen und Warenursprung und unterstützen bei Reklamationen und technischen Rückfragen. Projekte begleiten & Einkauf unterstützen: Sie bestellen Prototypen, treffen technische Abklärungen mit Lieferanten und tragen aktiv zur Erreichung der Einkaufsziele bei. Digitalisierung & Effizienz fördern: Sie bringen Ihre Ideen zur Weiterentwicklung und Digitalisierung unserer Prozesse ein – gemeinsam im Einkaufsteam. SAP-Expertise einbringen: Sie nutzen Ihre SAP-Kenntnisse im Alltag und übernehmen perspektivisch die Rolle des Key Users.

Team / Beschreibung

RONDO ist ein weltweit tätiges Schweizer Maschinenbauunternehmen, das Bäckereimaschinen zum Ausrollen und Formen von Teig herstellt. Der Hauptsitz von RONDO befindet sich in Burgdorf – global verfügt die RONDO-Gruppe über sieben Tochtergesellschaften und zwei Vertriebsbüros.

Qualifikationen und Fähigkeiten