Key Account Betreuer/-in – Komponenten

Eins von 37 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Ronda AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Kundenbetreuung & Beziehungspflege: Mit Deinem geschultem Auge für technische Zeichnungen und Verkauf Innendienst Erfahrung pflegst Du mit Leichtigkeit Kundenbeziehungen und verstehst ihre Anliegen auf Anhieb. Du bist zentrale Ansprechperson für strategische Kunden und organisierst regelmässige Meetings. Liefermanagement & Kundenservice: Du koordinierst optimal Liefertermine, Produktionskapazitäten und Servicelevels Dank engen Kontakt mit der Logistik, Produktion und Qualitätsmanagement. Vertrags- & Preisgestaltung: Du unterstützt den Chief Sales Officer bei Verhandlungen über Rahmenbedingungen, langfristige Verträge und Preisstrukturen. Prozessverbesserung & Kundenanforderungen: Du bist Verkäufer und Gestalter. In Zusammenarbeit mit Entwicklung, Logistik und Produktion bringst Du Kundenanforderungen in die Umsetzung und optimierst laufend die Zusammenarbeit. Marktentwicklung & Neukundenakquise: Du identifizierst potenzielle Kunden im Bereich Komponenten und entwickelst neue Geschäftsmöglichkeiten innerhalb der vordefinierten Produktfamilie. Markt- & Wettbewerbsanalyse: Du führst Analysen zu Kundenbedürfnissen durch, identifizierst Markttrends und gibst strategische Empfehlungen zur Weiterentwicklung unseres Portfolios.

Team / Beschreibung

Es erwartet dich eine abwechslungsreiche Aufgabe mit Gestaltungsfreiraum in einem mittelgrossen Unternehmen mit familiärer Atmosphäre. Unser CSO, Laurent Matthey, freut sich jetzt schon, dich kennen zu lernen und mit dir zu starten.

Qualifikationen und Fähigkeiten