Job profiles at Ronda AG: Key User Verkauf
One of 29 job profiles at employer Ronda AG
Job Description
Du bist die treibende Kraft bei der Einführung von D365 für den gesamten Verkauf – in der Schweiz und unterstützend auch international bei unserer Tochtergesellschaft in Hongkong (ohne Geschäftsreisen). Gemeinsam mit unseren Fachabteilungen und der Logistikleitung sorgst du dafür, dass alle Anforderungen klar sind und effizient umgesetzt werden. Du prüfst und verifizierst unsere Prozesse und Funktionalitäten, um sicherzustellen, dass alles reibungslos läuft. Du definierst und entwickelst Anforderungen für Bedarfsplanung, Auftragseingang, Bestätigung und Verkauf. Du hältst unsere Verkaufsplanungen und -prozesse fest und sorgst für standardisierte Abläufe – vom grossen Ganzen bis zum täglichen Geschäft. Du bildest unsere Mitarbeitenden in den neuen Prozessen aus und stehst als Ansprechpartner für alle Fragen rund um ERP im Verkauf zur Verfügung.
Education
- Du hast idealerweise eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung und hast dich weitergebildet zum/zur Prozessfachmann/-frau.
Experience
- Dank deiner praktischen Erfahrung im produzierenden Umfeld verstehst du, wie der Hase in so einem Betrieb läuft.
- In deiner mindestens dreijährigen Erfahrung mit ERP-Systemen (idealweise Microsoft Dynamics) hast du nicht nur Anwenderkenntnisse gesammelt, sondern weisst bestenfalls auch, wie man ein solches System implementiert.
Competencies
- Ein tiefes Verständnis für Verkaufsprozesse, von Angeboten über Verkaufsplanung bis zur Rechnungsstellung.
- Hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein – du packst an! Dank deiner analytischen vernetzten Denkweise löst du zielorientiert Herausforderungen im Daily Business.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse – kommunizieren kannst du in beiden Sprachen adressatengerecht und mit Feingefühl.
- Du bist versiert im Umgang mit MS Office, besonders in Excel – du weisst, wie man Daten und Zahlen tanzen lässt.
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