Augenoptiker/-in als Kundenberater/-in im Innendienst
Eins von 3 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Rodenstock (Schweiz) AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Aktive Betreuung und technische Beratung unserer anspruchsvollen Kunden / Augenoptiker, Kundenauftragsbearbeitung in SAP, Enge Zusammenarbeit mit dem Aussendienst, dem Lager und der Logistik, Erstellung von Lieferscheinen und Gutschriften, Key-Account-Betreuung, Beurteilung von Glasdesign, Materialien und Beschichtungen, Aktive Zusammenarbeit mit dem internen Einschleifatelier, Überwachung Liefertermine
Team / Beschreibung
Rodenstock
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene Ausbildung zum Augenoptiker (m/w/d)
- Idealerweise Berufserfahrung in der Optikbranche sowie im (Telefon-) Verkauf
- Ausgeprägte Serviceorientierung in der Kundenbetreuung sowie hohes Qualitätsbewusstsein
- Proaktiver und kommunikativer Teamplayer mit eigenständiger Arbeitsweise
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch
- Französisch- und Italienisch-Kenntnisse sind von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Tools