Technischer Support IT
📍 8600 Dübendorf
Rolle und Verantwortlichkeiten
Remote-Support für Technologien wie den DNEye® Scanner, ImpressionIST® und weitere Rodenstock-Systeme. Vor-Ort-Service: Installation, Wartung und Reparaturen unserer Geräte in der Deutsch- & West-Schweiz und am Standort Dübendorf. IT-Integration: Anbindung unserer Produkte an die Netzwerke und Systeme der Kunden. Dokumentation & Optimierung: Pflege von Anleitungen, Bearbeitung von Supportfällen und Weitergabe von Ideen zur Verbesserung an die Produktentwicklung. Teamarbeit: Enge Zusammenarbeit mit unseren Entwicklungs-, Vertriebs- und Schulungsteams, um unseren technischen Support ständig weiterzuentwickeln.
Team / Beschreibung
Rodenstock ist der Experte für bestes Sehen und Marktführer für biometrische Brillengläser. Unsere Motivation ist es, Menschen auf der ganzen Welt ein unvergleichliches Erlebnis biometrisch optimierten Sehens zu bieten.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossene Ausbildung in IT, Elektronik, Mechatronik oder einem ähnlichen Bereich
Erfahrung im technischen Support, insbesondere mit Hardware und integrierten IT-Systemen
Kenntnisse in Netzwerktechnologien wie TCP/IP, VPN, WLAN
Sprachkenntnisse: Deutsch, Französisch (mindestens B2), Italienisch von Vorteil
Du bist serviceorientiert, lösungsstark und kannst eigenständig sowie im Team arbeiten
Bereitschaft für gelegentliche Reisen