Eins von 16 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Robert Bosch AG
Du verantwortest die Betreuung, Entwicklung und Pflege unserer Fachhändler in der Westschweiz und trägst massgeblich zum Erfolg in der Region bei (Umsatz- und Profitverantwortung). Zudem betreust du bestehende Grosskunden (einschließlich Key-Account-Management-Aufgaben), versuchst Beziehungen zu festigen, diese auszubauen sowie neue Kunden zu gewinnen und langfristige Beziehungen aufzubauen. In enger Zusammenarbeit mit dem Handel entwickelst und setzt du kundenspezifische Marketingmassnahmen um, die eine effektive Verkaufsförderung (Sell-in/Sell-out) unterstützen. Durch aktive Marktbeobachtung erkennst du Trends und identifizierst neue Geschäftspotenziale in deinem Gebiet, um den langfristigen Geschäftserfolg sicherzustellen. Produktdemonstrationen sowie Schulungen für den Handel und deren Aussendienst gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du arbeitest eng in cross-funktionalen Teams und trägst so zum Gesamterfolg des Unternehmens bei.
Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an dich steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Als Dienstleistungsunternehmen beschäftigt sich die Robert Bosch AG mit dem Vertrieb von Bosch-Produkten diverser Geschäftsbereiche. Dazu zählen Power Tools, Automotive Aftermarket, Sicherheitssysteme und Automotive Electronics.