Marketing Communication Specialist
Eins von 18 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Robatech AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Konzeption, Koordination und Umsetzung von Marketing-Kampagnen, Publikationen, Foto/Video-Produktionen und Produktlaunch-Kampagnen. Generieren sämtlicher Kommunikationsoutputs für die Kampagnen (z.B. Design, Texte, Foto/Video, Übersetzungen, Web) ggf. in Zusammenarbeit mit Spezialisten. Erstellung und Verwaltung von Marketing-Dokumentationen für die Unternehmens-, Produkte- und Prozesskommunikation. Einsatz von modernen und digitalen Marketing-methoden und -Technologien (SEO, SEA, CRM, CMS, Social Media, Google Tools, etc.)
Team / Beschreibung
Robatech
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Medien und Kommunikation, Marketing, Mediamatiker, PR oder vergleichbare Qualifikationen
- Entsprechende Berufserfahrung im Bereich Medien und Kommunikation
- Ausgeprägtes Flair für Marketing, Marken und Kommunikation
- Kommunikative, kreative und dynamische Persönlichkeit
- Selbständige, systematische und qualitätsorientierte Arbeitsweise
- Stilsicher in Deutsch und Englisch; weitere Sprachen von Vorteil
- Kenntnisse und Erfahrung mit Adobe CC und MS Office Applikationen