Robatech AG

Mitarbeiter/-in Technischer Innendienst

📍 5630 Muri AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Technischer Support fĂŒr unsere Kunden in der Schweiz per Telefon und Email, Planung, Koordination und Abwicklung von Wartungen gemĂ€ss bestehenden Wartungsvereinbarungen, Verwaltung und Überwachung von Reparaturen und GarantiefĂ€llen, Aktive Pflege der Kundenanlagen im CRM-System, Bewirtschaftung des Service- und Verkaufs-Lagers in der Schweiz, Organisatorische und administrative UnterstĂŒtzung der Servicetechniker sowie des After Sales Koordinators, Gelegentliche Reparaturen im Hause Robatech AG sowie kleinere ServiceeinsĂ€tze beim Kunden

Team / Beschreibung

Wir sind die GrĂŒnen in unserer Branche. Unser tĂ€gliches Engagement gilt der Entwicklung von nachhaltigen, ressourcenschonenden Klebstoff-Auftragssystemen fĂŒr Heiss- und Kaltleim. Eine grosse Produktevielfalt, massgeschneiderte Lösungen und Kunden aus den unterschiedlichsten Industrien und LĂ€ndern sorgen fĂŒr ein anspruchsvolles und Ă€usserst dynamisches Arbeitsumfeld. Wir sind ein Familienunternehmen: kurze Entscheidungswege, offene Kommunikation, Raum zur Mitgestaltung, Gemeinschaftssinn, gegenseitige WertschĂ€tzung und Freude an der Arbeit zeichnen uns aus. Du findest bei uns einen sicheren, flexiblen und attraktiven Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld und mit guten Weiterbildungsmöglichkeiten.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (Automatiker, Elektromechaniker, Mechatroniker oder Ă€hnlich)

  • Erfahrung im technischen Kundensupport/Servicebereich von Vorteil

  • Erfahrung mit ERP- und CRM-Systemen (z. B. SAP, Salesforce) von Vorteil

  • Hohe Service- und Kundenorientierung

  • TeamfĂ€higkeit

  • Strukturiert und lösungsorientiert

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Französisch oder Italienisch von Vorteil

  • Kenntnisse in der Wartung und Reparatur von Maschinen oder Anlagen

  • Sicherer Umgang mit den gĂ€ngigen MS-Office-Programmen