Operativer Einkäufer/-in SAP MM FI/CO
Eins von 66 Stellenprofilen beim Arbeitgeber RMIT Professional Resources AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Verwalten von SAP-Bestellungen für Kleinstaufträge, wie Büromaterialien und Werbegeschenke. Gewährleisten der korrekten Eingabe und Abwicklung der Bestellungen im SAP MM Modul. Überprüfen von Rechnungen mit SAP FI/CO und MM sowie das Nachverfolgen der Rechnungen. Kooperieren mit Lieferanten und internen Abteilungen zur Aufklärung von Rechnungsabweichungen und -problemen. Unterstützen bei der Verwaltung von Bestellungen und Lieferantenbeziehungen sowie die Erstellung von Bestell- und Lieferantenstatistiken. Pflegen der Einkaufs- und Lieferantendaten in SAP neben dem Schreiben von Berichten und Analysen zu Bestellvolumen, Kosten und Lieferantenperformance.
Team / Beschreibung
Unser Kunde aus dem Finanzbereich in Zürich.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- 5+ Jahre Praxiserfahrung im operativen Einkauf kombiniert mit Expertise in SAP MM und FI/CO, inklusive Bestellungsabwicklung und Rechnungsprüfung.
- Proaktiver Teamplayer mit exzellenten Kommunikations- und Organisationsfertigkeiten.
- Gute Anpassungsfähigkeit sowie starke analytische Skills und Problemlösungsorientierung.
- Vertraut mit der Bearbeitung von Kleinstaufträgen und der Verwaltung von Büromaterial.
- Fertigkeiten in der Erstellung von Bestell- und Lieferantenstatistiken sowie in der Datenpflege.
- Erfahrung in der Koordination und Nachverfolgung von Bestellungen und der Kommunikation mit Lieferanten und internen Stakeholdern.
- Kenntnisse in der Entwicklung und Implementierung von Reporting-Tools und -Methoden.