Projektleiter/-in
Eins von 212 Stellenprofilen beim Arbeitgeber RM Group AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Analysieren der vorhandenen HR-Systemlandschaft und Identifizieren von Optimierungspotenzialen, Entwickeln und Umsetzen von Strategien zur Integration neuer HR-Management-Tools und -Systeme, Koordinieren und Leiten von interdisziplinären Teams für die Implementierung und Weiterentwicklung von HR-Systemprojekten, Überwachen des Projektfortschritts, Einhaltung von Zeitplänen und effizientes Ressourcenmanagement, Durchführen von Schulungen und Workshops für Mitarbeiter zur Einführung neuer HR-Systeme, Sicherstellen eines reibungslosen Übergangs, sowie Optimieren der HR-Prozesse und -Systeme gemäss rechtlicher Anforderungen
Team / Beschreibung
Energiebereich in Bern
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Nachweisbare Erfahrung in der Unterstützung von HR-Organisationen bei der Implementierung integrierter HR Management Systeme
- Fundiertes Verständnis für HR-Organisationen, Prozesse und Funktionsweisen, sowie Erfahrung mit HRIS, ATS und Performance Management Systems
- Vertraut mit den rechtlichen Anforderungen von HR-Systemen, einschliesslich Arbeitsrecht und Datenschutzbestimmungen
- Kompetenz im Projektmanagement durch Planung, Durchführung und Überwachung von HR-Systemprojekten
- Zertifizierung nach HERMES 5.1 oder HERMES 2022 sowie Erfolge in der Durchführung grosser Projekte nach HERMES-Methodik
- Deutsch und Englisch, fliessend in Wort und Schrift