ICT Support
Eins von 212 Stellenprofilen beim Arbeitgeber RM Group AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Bereitstellen von technischem Support und Lösungen für Endbenutzer, um Probleme in Bezug auf Windows- und Unix-basierte Systeme zu lösen. Verwalten und Warten von Windows-, Unix- und VMware-Systemen, einschließlich Konfiguration, Aktualisierung und Fehlerbehebung. Identifizieren, Feststellen und Beheben von technischen Problemen in Zusammenhang mit Betriebssystemen, Anwendungen und Virtualisierungsumgebungen.
Team / Beschreibung
Luft- und Raumfahrtunternehmen in Zürich, Schweiz
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder in einem relevanten Fachbereich plus eine Microsoft MCSA-Zertifizierung ist von Vorteil
- Berufserfahrung im Bereich Serveradministration sowie Erfahrung im IT-Support und Rollout
- Praktische Erfahrung in der Server-Virtualisierung mit Vmware und Hyper-V
- Erfahrung mit Software-Deployment-Lösungen, einschließlich SCCM, Suse Manager und Ansible
- Deutsch und Englisch, fliessend in Wort und Schrift
- Fundierte Betriebssystemkenntnisse in Windows (Desktop & Server) und Linux (Ubuntu & Suse)
- Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken wie SQL und Oracle sind von Vorteil