RM Group AG

ICT Support

📍 8005 Zürich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Bereitstellen von technischem Support und Lösungen für Endbenutzer, um Probleme in Bezug auf Windows- und Unix-basierte Systeme zu lösen. Verwalten und Warten von Windows-, Unix- und VMware-Systemen, einschließlich Konfiguration, Aktualisierung und Fehlerbehebung. Identifizieren, Feststellen und Beheben von technischen Problemen in Zusammenhang mit Betriebssystemen, Anwendungen und Virtualisierungsumgebungen.

Team / Beschreibung

Luft- und Raumfahrtunternehmen in Zürich, Schweiz

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder in einem relevanten Fachbereich plus eine Microsoft MCSA-Zertifizierung ist von Vorteil

  • Berufserfahrung im Bereich Serveradministration sowie Erfahrung im IT-Support und Rollout

  • Praktische Erfahrung in der Server-Virtualisierung mit Vmware und Hyper-V

  • Erfahrung mit Software-Deployment-Lösungen, einschließlich SCCM, Suse Manager und Ansible

  • Deutsch und Englisch, fliessend in Wort und Schrift

  • Fundierte Betriebssystemkenntnisse in Windows (Desktop & Server) und Linux (Ubuntu & Suse)

  • Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken wie SQL und Oracle sind von Vorteil