RM Group AG

HR-Payroll Specialist

📍 8005 Zürich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Erledigen von Aufgaben gemäss den Vorschriften und Überwachen der Pflege von Gehaltsabrechnungsunterlagen, Durchführen des monatlichen und jährlichen Abschlusses der zugewiesenen Gesellschaftscodes sowie Durchführen des Gehaltslaufs in ausgewählten Monaten im Jahr, Bearbeiten von Anfragen von Mitarbeitern, internen Stakeholdern und Behörden, Unterstützen bei jährlichen Prozessen wie Bonus- und Gehaltsüberprüfung, Mitarbeiten bei internen, externen und gesetzlichen Prüfungen sowie Vorantreiben von kontinuierlichen Verbesserungsprojekten im Verantwortungsbereich, Zusammenarbeiten mit dem Team in der Personalabteilung, Personalabteilungsfunktionen oder Personalbetreuern

Team / Beschreibung

Global agierendes Unternehmen aus dem Energiesektor in Baden

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • 3+ Jahre Erfahrung im schweizerischen Personalwesen oder in der Gehaltsabrechnung

  • Mehrere Jahre Erfahrung mit SAP HR einschliesslich OM sowie fundierte Kenntnisse in SAP HR

  • Verständnis der schweizerischen Gehaltsabrechnung in Bezug auf Steuern, Sozialversicherung und Arbeitsrecht

  • Fähigkeit, mehrere Projekte zu managen und zu priorisieren und Ergebnisse effektiv voranzutreiben

  • Sprachen: Deutsch und Englisch, fliessend in Wort und Schrift

  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office, einschliesslich Excel, Word und Outlook